Das sagen unsere Kunden

Nicolai Andersen

Für unser Consulting Meeting 2022 hätten wir keinen besseren Ort als das frisch renovierte, lichtdurchflutete und moderne Congress Center Hamburg wählen können. Bei der Veranstaltungsplanung war es uns einerseits enorm wichtig, über 2.500 Teilnehmer:innen in einem zentralen, repräsentativen Saal zusammenzubringen, um über Zukunftsthemen für Consulting zu sprechen. Andererseits war uns der Austausch und die aktive Mitarbeit unserer breiten Mischung unterschiedlicher Teams in bis zu 25 parallel ablaufenden Break-Out-Sessions ein besonderes Anliegen. Das Congress Center Hamburg bot uns darüber hinaus einen geeigneten Rahmen für die Umsetzung unseres CO2-neutralen Veranstaltungskonzepts und punktete bei der Verkehrsanbindung und der Nähe zu großen Hotels. Sowohl im Vorfeld als auch während der Veranstaltung stand uns das CCH-Team mit Rat und Tat zur Seite und zeigte sich ausgesprochen kundenorientiert und flexibel. Wir sind stolz darauf, dass wir als Erste überhaupt diese atemberaubende Umgebung in Gänze für ein Event solch einer Größenordnung bespielen konnten - und ich spreche für mich und unsere Mitarbeiter:innen, wenn ich sage, dass wir uns noch lange an dieses besondere Ereignis und die vielen schönen Momente im CCH erinnern werden.

Nicolai Andersen, Geschäftsführer Deloitte Consulting Deutschland

Harry Evers

Als erster Kongress nach der Revitalisierung konnte der ITS Weltkongress 2021 im CCH stattfinden. Die lichtdurchflutete Eingangshalle lud direkt zum Staunen und Verweilen ein. Der Saal 1 mit den denkmalgeschützten Backsteinwänden war der ausgezeichnete Einstieg für die Eröffnung. Das CCH hat während der gesamten Kongresswoche den perfekten Rahmen für unsere High-Level-Veranstaltungen geschaffen. Durch die Flexibilität der Räume konnten unsere Raumkonzepte ideal umgesetzt werden. Nicht nur wir, auch die Teilnehmer:innen waren begeistert.

Harry Evers, Geschäftsführer ITS HAMBURG 2021 GmbH

Hermann Hanser, CEO der CPO HANSER SERVICE GmbH

Wir freuen uns auf die Eröffnung. Das neue CCH wird das beste Kongresszentrum in Deutschland und auch weltweit ein starker Mitbewerber. Die bevorstehende Eröffnung ist der Startschuss für unsere Werbekampagne, nationale und internationale Kongresse im neuen CCH zu veranstalten. Wir werden das CCH unseren Kunden empfehlen und planen, als Veranstalter Kongresse im CCH durchzuführen. Hamburg ist eine sichere Stadt, eine Weltstadt mit vielen Angeboten und hoher Lebensqualität. Die Lage des CCH inmitten der Stadt bringt ein hohes Wohlbefinden für die Kongressteilnehmer mit sich.

Hermann Hanser, CEO der CPO HANSER SERVICE GmbH

Kirsten Knight, Geschäftsstellenleitung Hamburg der INTERPLAN Congress, Meeting & Event Management AG

Endlich wieder Kongresse in Hamburg – endlich wieder Heimspiele! Hamburg ist weltoffen und international. Dazu die Attraktivität des neuen CCH, das wird sicherlich neue Kongresse und Veranstaltungen in die Hansestadt bringen, für deren Veranstalter der Standort bisher nicht in Frage kam. Wir beobachten ganz genau, was passiert und für wen Hamburg künftig eine Option sein wird. Ich jedenfalls freue mich auf viele erfolgreiche Kongresse im neuen CCH gemeinsam mit dem kompetenten CCH-Team.

Kirsten Knight, Geschäftsstellenleitung Hamburg der INTERPLAN Congress, Meeting & Event Management AG

Christian Sega

Die Directions4Partners hat vom 9. bis 11. November 2022 mit 3.000 Teilnehmer/-innen aus 50 Nationen ihr jährliches Technologie- und Branchentreffen im CCH durchgeführt. Die Atmosphäre war fantastisch, die Sponsoren und Austeller haben die großartige Lage des Gebäudes in der City von Hamburg und Logistik sehr geschätzt. Die Teilnehmer sind allesamt mit positiver Energie und Spirit von einer durchweg gelungenen Veranstaltung zurück in die Heimat gereist. Die Zusammenarbeit mit dem Team des CCH war von Anbeginn auf Augenhöhe und sehr vertrauensvoll. Auch die Professionalität in der Zusammenarbeit war sehr beeindruckend. Die Technik hat jederzeit lückenlos funktioniert und die Logistik (auch im Catering sowie F&B-Bereich) war perfekt und von ausgesprochen hoher Qualität. Alle unsere Wünsche (auch kurzfristiger Natur) sind jederzeit zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt worden. Wir überlegen im Gremium, ob wir 2025 erneut ins CCH kommen werden. Wir teilen diese Referenz gern, weil die Zusammenarbeit herausragend war und weil uns sowie unseren Partnern die Atmosphäre sehr gut gefallen hat und die Vielfalt sowie Variabilität der Möglichkeiten, einen internationalen Event wie die Directions4Partners im neuen CCH durchzuführen, sehr begeistert haben.

Christian Sega, BoardMember Directions4Partners

Prof. Dr. Johannes Walther

Hamburg als größtes deutsche Zentrum der zivilen Luftfahrtindustrie ist seit über 10 Jahren ein idealer Standort für das Aviation Forum, Europas führende Konferenz für die Luftfahrtindustrie. 2021 waren wir mit dem Aviation Forum als einer der ersten Kunden im neu renovierten CCH zu Gast. Das hochwertige Ambiente, der beeindruckende Eingangsbereich und die moderne Ausstattung haben uns und unsere Teilnehmenden begeistert und den perfekten Rahmen für eine erfolgreiche Veranstaltung geschaffen. Vielen Dank an das gesamte HMC-Team für die nette und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Prof. Dr. Johannes Walther, Vorsitzender des Vorstands der IPM AG

Thomas Wüthrich, Geschäftsführer MCI Deutschland GmbH

Gerade in der aktuellen Zeit zeigt sich, wie wichtig es ist, optimale räumliche und technische Voraussetzungen zu haben, um den “Kongress der Zukunft” konsequent und erfolgreich weiter entwickeln zu können. In der Trend- und Innovationsdestination Hamburg findet MCI dafür optimale Rahmenbedingungen und die Möglichkeiten, die das CCH bietet, ermöglichen es uns, die eingeschlagene Wachstumsstrategie mit Schwerpunkt Digitalisierung und hybride Kongresse erfolgreich weiter ausbauen zu können. Wir sind überzeugt, dass in dieser Kombination die für alle Beteiligten optimale Basis für den Weg in eine agile, flexible und erfolgreiche Zukunft liegt.

Thomas Wüthrich, Geschäftsführer MCI Deutschland GmbH

Bildnachweise
Nicolai Andersen: © Deloitte Consulting Deutschland
Harry Evers: © ITS Hamburg 2021 GmbH
Hermann Hanser: © Paul Schimweg 2018
Kirsten Knight: © INTERPLAN
Prof. Dr. Johannes Walther: © IPM AG
Thomas Wüthrich: © MCI